Product catalog 2018

How it all began ...

A success story beyond the mass-produced!



Hesta has over 40 years of experience in the manufacture and finishing of textiles.

The origins of the factory date back to 1973 when husband and wife, the Stadlers, began producing alpine textile articles in a former fruit storage facility. Despite all of the challenges of manufacturing textiles locally, the company developed successfully over the years as a niche supplier of products that exceed the standards of the mass-produced. 

Quality for over 40 years - MADE IN SOUTH TYROL

Hesta is based in South Tyrol, at the heart of Europe and the Alps.

For over 40 years, at our site in Egna south of Bolzano we have been producing high quality textiles for the table and the home, and delighting our customers with both rustic and modern living accessories. Craftsmanship, love of detail, but also the desire to constantly develop are the reasons why we have run our company and the production site in South Tyrol so successfully over the years. 


Tradition meets design


Maintaining values and traditions and expressing them creatively: following this maxim we transform ideas and materials into stylish kitchen and living accessories. In our production facility in Egna near Bolzano, we use traditional methods of craftsmanship to produce unique textiles that can be flexibly adapted to trends or customer wishes. The production department is the beating heart of our company. In these modern, fast-moving times, artisanal work is undoubtedly a great challenge. So the reward is all the greater when our products please people and are handed down to the next generation. 

Material sold by the metre

We sell a wide variety of fabrics by the running meter.

As a specialist manufacturer of textile goods, we carry an extensive range of materials sold by the metre for the retail trade and offer retail shops a large selection of fabrics and textiles in attractive designs. Contact us!  

Made in South Tyrol

Nowadays "Made in South Tyrol" is a brand that is in demand.


We have been committed to the principles that make this so for over 40 years! 

Custom measurements

Our extra special service for you: as our products are made by hand in our own production facility, on request we are able to cater to individual measurement requests.


So you can be sure that your table cloth will fit your dining table! 

Dress your kitchen!


This is the slogan for our large, diverse range of kitchen textiles. The range includes tea towels, table cloths, napkins and much more in high quality materials and modern designs as well as traditional patterns.



We have the right accessory for every taste and furnishing style!

New designs!

At Hesta we strive to offer our customers an extensive and varied product range.

In collaboration with renowned European fabric producers we are constantly developing new collections that comprise both traditional and modern designs. Be inspired…

Wie alles begann ...

Eine Erfolgsgeschichte jenseits des Massenprodukts!

Hesta blickt auf mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Herstellung und Veredelung von Textilien zurück.

 

Ihren Ursprung findet die Manufaktur im Jahr 1973, als das Ehepaar Stadler in einer ehemaligen Obstlagerhalle die Produktion von alpenländischen Textilartikeln aufnimmt. Trotz aller Herausforderungen, die die heimische Produktion von Textilien mit sich bringt, entwickelt sich das Unternehmen über die Jahre hinweg erfolgreich als Nischenanbieter fernab vom Massenprodukt. 

 

Qualität seit über 40 Jahren – MADE IN SÜDTIROL

In Südtirol, im Herzen Europas und der Alpen, liegt der Firmensitz von Hesta. Seit mehr als 40 Jahren produzieren wir an unserem Standort in Neumarkt südlich von Bozen hochwertige Tisch- und Heimtextilien und erfreuen unsere Kunden mit rustikalen wie modernen Wohnaccessoires. Handwerkliche Verarbeitung, Liebe zum Detail, aber auch der Wille sich ständig weiterzuentwickeln sind der Grund, warum wir unser Unternehmen und den Produktionsstandort in Südtirol erfolgreich über die Jahre geführt haben. 

Unsere Produktion...

Tradition trifft Design! 


Werte und Traditionen zu pflegen und ihnen auf kreative Art und Weise Ausdruck zu verleihen – unter diesem Motto verwandeln wir Ideen und Stoffe in trendige Küchen- und Wohnaccessoires. In unserer Produktionsstätte in Neumarkt bei Bozen entstehen in handwerklicher Herstellung textile Unikate, die flexibel an Trends oder Kundenwünsche angepasst werden können. Die Produktion ist der Pulsschlag unseres Unternehmens. In unserer modernen, schnelllebigen Zeit ist handwerkliches Arbeiten zweifellos eine große Herausforderung. Umso größer ist die Belohnung, wenn unsere Produkte Freude bereiten und an die nächste Generation weitergegeben werden. 

Meterware

 Bei uns erhalten Sie verschiedenste Stoffe am laufenden Meter! 

Als spezialisierter Hersteller von Textilartikeln, führen wir ein umfangreiches Sortiment an Meterware für den Einzelhandel und bieten Detailgeschäften eine große Auswahl an Stoffen und Textilien in ansprechendem Design. Kontaktieren Sie uns!  

 

"Made in Südtirol"

HEIMAT & QUALITÄT

 

Made in Südtirol ist heute eine gefragte Marke.

 

Dieser Unternehmensphilosophie fühlen wir uns bereits seit über 40 Jahren verpflichtet! 

Maße nach Wunsch

Unser ganz besonderer Service für Sie: Da unsere Produkte handwerklich in unserer eigenen Produktionsstätte gefertigt werden, können wir bei Bedarf gerne auf individuelle Maßwünsche eingehen.

Damit die Tischdecke auch garantiert auf Ihren Esstisch passt… 

Dress your Kitchen!

Unter diesem Motto führen wir ein großes Sortiment an verschiedensten Küchentextilien. Sie finden bei uns Küchentücher, Tischdecken, Servietten und vieles mehr in hochwertigen Materialien, modernen Dessins sowie traditionellen Mustern.

 

Für jeden Geschmack und Einrichtungsstil haben wir das passende Accessoire!

Neue Dessins!

Wir von Hesta sind stets darum bemüht, unseren Kunden ein umfangreiches und vielseitiges Produktsortiment anzubieten.

In Zusammenarbeit mit namhaften europäischen Stoffproduzenten entwickeln wir laufend neue Kollektionen, die sowohl traditionelle als auch moderne Dessins umfassen. Lassen Sie sich inspirieren…